Über uns | Familie Lang
Über uns | Ehepaar Lang

Willkommen bei uns! Wir sind Familie Lang und bewirten den Goldnen Hirsch in der Dinkelsbühler Altstadt seit 2020 mit viel Liebe und Leidenschaft. Wir tun alles, um Euch den Aufenthalt in unserem Gasthaus so herzlich und gemütlich wie möglich zu gestalten.

Das sind wir!

“Fühlt euch bei uns wie zuhause.”

Das Herz des Hauses.
Wirtin aus Leidenschaft.

Ilonka Lang

Geschäftsführerin
Zitat von Ilonka:
„A Sektle geht immer!“🥂- Cheers 🍾

Als gelernte hauswirtschaftliche Betriebsleiterin mit zig Jahren Erfahrung in der Gastronomie brauche ich den Kontakt mit meinen Gästen. Wer mich kennt, der weiß – ohne kann ich nicht. Und wenn es mal drauf ankommt nehm ich den Kochlöffel auch selbst in die Hand! Deshalb war schon immer mein Traum, ein eigenes Wirtshaus zu haben und den Job zu leben.

Als wir 2019 den „Goldnen“ entdeckt haben wusste ich sofort – das ist es! Nicht weit von zu Hause, wir leben in einem kleinen Dorf über der Grenze zu Baden Württemberg. Doch wir fühlen uns sehr wohl in der „Stadt“. Zusammen mit meinem Mann und unseren 5 Kindern haben wir die Herausforderung angenommen. Zur geplanten Eröffnung 2020 hat Corona uns erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch wir haben die Zeit genutzt und haben das Wirtshaus noch etwas renoviert. Als wir dann endlich eröffnen konnten, (auch wenn eingeschränkt) waren wir überglücklich diesen Schritt gewagt zu haben – und sind es heute noch!

Historie

Der Goldne Hirsch in der Dinkelsbühler Altstadt besteht schon seit mehreren Generationen. Seit fast 100 Jahren ist das Haus im Besitz der Löwenbrauerei Wasseralfingen. Die letzten beiden Betreiber waren die Familie Wunderle und zuletzt Familie Stumpf, bevor wir – Familie Lang – den Goldnen Hirschen im Frühjahr 2020 übernommen haben.

Chronik des Gasthauses Goldner Hirsch